MEINE GELIEBTEN EIER

Das Schwein trägt keine Maske, auch keine Coronamaske.
Aber nun im Ernst - ich muss selber kochen weil ja alles zu hat (tue ich sonst auch immer) und ich muss annähernd fettfrei kochen weil der Klopapiervorrat langsam zu Ende geht. Aber mein Nachbar hat noch drei Paletten - kann ich ja vielleicht gegen einen Golddukaten tauschen.

Es ist nicht witzig krank zu sein. Und ich bin krank vor Hunger.
Das kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF hat erhoben, dass 15.000 Kinder jeden Tag auf unserer Welt sterben. Anders gesagt sterben jedes Jahr 5,3 Millionen Mädchen und Jungen unter fünf Jahren. Hinter diesen Zahlen dürfte sich unendliches Leid und Schmerzen verbergen. Interessiert aber keine Sau.

Ä

Jetzt allerdings sind wir wieder beim eigentlichen Thema dieses Blogs - Hunger und Sau.
Also  ehrlich - es war mehr Gusto und zweitens: Schweinderl können also kein Corona übertragen.
Daher auf in den Kühlschrank und ein wenig Schweinderlschmalz in die heisse Pfanne. Wie das schon. Mal riecht - ich kann dir sagen sogar durch die Maske durch. Nun bitte ernst und die Grammeln dazu. Für eher Diätorientierte nur eineinhalb Hände voll - ich nehm drei. Und nun Attenzione ! die Grammeln müssen zu schwitzen beginnen wenn man die handvoll Zwieberl geschnitten hi zufügt. Glasig werden lassen und ein wenig grünes dazu - Petersil geht, Schnittlauch, wer es mag Koriander, was halt so grünes daheim rumliegt (gilt nicht für den Haushalt des Vizekanzlers) ich hab kleingeschnittene Stangensellerie genommen. Und jetzt weg von der Flamme.
Nach Bedarf und Hunger oder Gusto Eier drüberschlagen - für unsere Jungköche und Beginners: ich bevorzuge die darüber geschlagenen Eier ohne Schale. Lass bitte die Eier ein wenig anziehen, keine Kleidchen sondern sie nehmen an Festigkeit zu und nun mutig verrühren und je nach Gusto für weicher oder festere Eierspeis auf den kalten Teller klatschen. Salzen Pfeffern und ein toskanisches Knäcke mit Rosmarin und Meersalz verfeinert dazu. Jetzt die Maske abnehmen und reinhauen.